Brandneu: Suchfeld Feature in Google Suchergebnissen

Verbessertes Suchfeld in den Suchergebnissen

Heute haben wir bei Google ein ganz neues Suchfeld Feature entdeckt: auf der Suche nach einer bestimmten Marke tauchte plötzlich ein weiteres Suchfeld Feature für die interne Suche auf der Markenwebsite innerhalb der Google-Ergebnisliste auf. Gibt man nun dort ein Keyword ein, erhält man ähnlich zu Google AutoSuggest automatisch Vorschläge zu passenden Suchbegriffen. Nach erneuter Auswahl erhält man anschließend die Liste aller passenden Suchergebnisse.

Update:
In den Google Webmaster Tools gibt es  einen Artikel wie das Suchfeld Feature funktioniert und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit man es für die eigene Website in den Suchergebnissen angezeigt bekommt:
http://googlewebmastercentral-de.blogspot.ch/2014/09/verbessertes-suchfeld-in-den-suchergebnissen.html

Hier ein paar Screenshots dazu:

Suchfeld Feature interne Suche auf Markenwebsite innerhalb Google-Ergebnisliste

Verbessertes Suchfeld Feature in den Suchergebnissen

Verbessertes Suchfeld in den Suchergebnissen