CAMPIXX:WEEK 2017

Höchste Eisenbahn: Die CAMPIXX:WEEK 2017 vom 6. bis 12. März

Wer den Zug ins gelobte SEO und Content-Land nicht verpassen will, sollte sich noch schnell die letzten Tickets für die CAMPIXX:WEEK hier ergattern: Tickets.
Seit 2009 findet nun schon die CAMPIXX:WEEK statt und ist zu einem echten Mekka für SEOler und Online Marketingler geworden. Auf kaum einer Messe im Onlinebereich wird so viel und eng miteinander Wissen vermittelt und ausgetauscht wie auf der CAMPIXX:WEEK. Bombenstimmung und exzellente Networking-Bedingungen sind das Surrogat für eine echte Mehrwert Veranstaltung.

Campixx:week, 2017, Content, SEO, Messe

Dieses Jahr teilt sich die CAMPIXX:Week in drei große Blöcke

 

Einmal in die POOLED FORCE DAYS vom 6. – 8. März 2017

Anhand einer fiktiven Firma wird hier von Experten in Einzelvorträgen beschrieben, wie sie dieses Unternehmen zum Erfolg führen würden. Das Entwickelt und Vermitteln von neuen Lösungsansätzen und die Schärfung des Blicks über den gewohnten Tellerrand hinaus, die dann mit in die eigenen Unternehmen getragen werden können, sollen hier im Focus stehen.
Diese Veranstaltung richtet sich an Marketer, Unternehmer und engagierte Angestellte und ist nur in Kombination mit einem der anderen Blöcke buchbar.

Den zweite Block bildet die CONTENTIXX vom 9. – 10. März 2017

Hier wird nicht nur Theorie gebüffelt, hier ist Praxis der Content-King.

  • Content-Strategie
  • Content-Formate
  • Content-Erstellung
  • Content Seeding
  • Wie entstehen die Content-Formate?
  • Was kosten sie?
  • Wie setzt man Content-Formate ein?

Darum wird es in den beiden Tagen vorrangig und intensiv gehen. Der extrem hohen Praxisbezug war und ist schon immer ein Alleinstellungsmerkmal der CONTENTIXX gewesen.

Das Programm der CONTENTIXX auf einen Blick.

Der letzte Block ist die SEO CAMPIXX vom 11. – 12. März 2017

120 Sessions und Workshops und 12 gleichzeitige Tracks können hier genutzt werden, um News und Best Practice-Herangehensweisen und Insights auszutauschen.
Mehr Traffic über die organische Suche zu bekommen ist hier die H1 unter den möglichen Zielen.
Die SEO CAMPIXX ist für alte Online Hasen und junge Digital Hüter einfach ein absolutes Muss.

Das Programm der SEO CAMPIXX auf einen Blick.

Unser Fazit

Das catchyou-team ist nun schon seit einigen Jahren immer wieder auf der CAMPIXX:WEEK vertreten und der Termin ist schon lange vorher rot im Kalender getargetet, um auch ja nichts an Output für das kommende Jahr zu verpassen. Denn der fast familiäre Umgang zwischen den Teilnehmern und den Veranstaltern lässt eine wunderbare Lernatmosphäre entstehen, in der man mehr als nur Visitenkarten und durchgeschwitzte Hemden mit nach Hause nimmt.

Mehr Argumente, warum es sich lohnt, CAMPIXX zu besuchen, findet Ihr in unserem Recap der CAMPIXX:WEEK 2016 in Buchstaben und Bewegt-Bild.

PS: Und das Abendprogramm am Rande Berlin sucht natürlich seinesgleichen. Auch wenn die Veranstalter die Teilnehmer gerne als SpiritR bezeichnen (weil lernen, wohnen, networken und Spaß haben einen besonderen Spirit entstehen lässt), Abends spricht man eher vom höchst angenehmen Sprit-Spirit.