Landingpage Optimierung

Sie möchten Ihre Sales und Leads durch professionelle Landingpages erhöhen?

Wir analysieren und optimieren Ihre bestehenden Landingpages oder konzipieren für Sie neue Landingpages. So führen wir die Besucher Ihrer Webseite ans Ziel und steigern so die Konversionsrate (Conversion Rate) langfristig.

Landingpage Optimierung – Inken Treptow Onlinemarketing CRO
Inken Treptow (Projektleitung CRO)
cro@catchyou.de | +49 (30) 319 845 212

Was ist eine Landing Page?

Eines der wichtigsten Instrumente im Online Marketing ist die sog. Landing Page. Eine Landing Page ist eine auf ein einziges Ziel ausgerichtete Seite innerhalb Ihrer Website, auf der Nutzer „landen“, wenn Sie auf ein Interaktionselement wie bspw. Ihre Werbeanzeige bei Google AdWords geklickt haben.

Was zeichnet gute Landingpages aus?

Gute Landingpages knüpfen an die Werbebotschaft des vorherigen Interaktionselementes und erfüllen die Erwartungshaltung, mit der die Besucher auf der Landing Page gelandet sind. Sie kommunizieren eindeutig und klar den Nutzen bzw. die Vorteile des dargestellten Angebots. Zudem bauen Sie Vertrauen auf und beinhalten eine klare Handlungsaufforderung (Call to Action). Eine gute Landing Page verzichtet zudem auf störende und überflüssige Elemente und Informationen. Gute Landingpages beantworten die essenzielle Fragen jedes Besuchers:

  • Worum geht es?
  • Was bringt das?
  • Wie bekomme ich es?

So steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Besucher das von Ihnen gewünschte Ziel erreicht. Dies nennt man auch Conversion.

Wie lange dauert die Optimierung der Landing Page?

Das Optimieren einer Landing Page zugunsten einer besseren Conversion Rate ist ein Prozess. Denn, ob eine Landing Page funktioniert hängt sehr stark von der Zielgruppe und vom dargestellten Angebot ab. Da sich die Gewohnheiten der Nutzer ändern, kann die Optimierung sich auch über einen längeren Zeitraum hinziehen.

7 Tipps für die Landing Page Optimierung

Mit unseren Tipps optimieren Sie Ihrer Landingpages und erhöhen die Conversion Rate.

  • Weniger ist mehr: Fokussieren Sie eine Landing Page auf nur ein Thema und verwenden Sie kurze Überschriften
  • Konsistent kommunizieren: Greifen Sie die Aussage des Werbemittels auf und kommunizieren Sie die wichtigsten 3-7 Nutzenvorteile bspw. als Checkliste
  • Nutzer führen: Setzen Sie eine aufmerksamkeits-starke und verständliche Handlungsaufforderung ein
  • Vertrauen schaffen: Setzen Sie Siegel, Zertifikate, Referenzen und Kundenkommentare ein
  • Dringlichkeit erzeugen: Erklären Sie, warum der Besucher jetzt kaufen sollte
  • Optimieren Sie regelmäßig: Optimieren Sie Ihre Landingpages kontinuierlich
  • Erfolg messen: Messen Sie den Erfolg der Optimierung durch AB-Testing

Mehr Tipps finden Sie in unserem Conversion Optimierung Blog.

Verschenken Sie kein Umsatzpotenzial mehr und steigern durch die Landing Page Optimierung von catchyou® die Anzahl Ihrer erfolgreichen Abschlüsse.

Landing Page Optimierung von catchyou®

 

Landingpage Analyse

Für die Analyse prüfen wir zum einen Ihre Landingpage aus Conversion- und Usability-Sicht, außerdem analysieren wir mittels In-Page-Analysen, wie Mouse-Tracking und Formular-Analysen, das Besucherverhalten auf Ihren Landingpages.

Die gesammelten Informationen ermöglichen es uns, Schwachstellen und Potentiale zu erkennen und daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten. Deren Umsetzung wird Ihre Leads & Sales erhöhen.

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Landingpage Optimierung

Für eine Steigerung Ihrer Conversions reicht es nicht aus, möglichst viele Besucher auf Ihre Landingpages zu leiten und somit einen hohen Traffic zu generieren. Das Ziel einer wirklich erfolgreichen Landingpage sollte es sein, dieses Potential zu nutzen und die Besucher zu Käufern zu machen.

Vor der eigentlichen Landingpage Optimierung – durch A/B- und Varianten-Tests – sollten die offensichtlichen Schwachstellen, die durch die Analysen aufgedeckt wurden, behoben werden.

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Landingpage Erstellung

Mit einer Landingpage lenken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher gezielt auf ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung. Durch diese klare Fokussierung sind Landingpages elementarer Bestandteil des Onlinemarketings und der Lead Generierung.

Wir konzipieren, erstellen und optimieren kanal- und kampagnenspezifische Landingpages nach Ihren Zielvorgaben. Direkt auf Ihre Zielgruppe abgestimmt, werden sie informieren, überzeugen, zur (gewünschten) Handlung auffordern und somit Ihre Conversion Rate bzw. Konversionsrate nachhaltig steigern.

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