Google Penguin 3.0 – großer Test oder bereits ausgerollt?

Zwar hat Google noch nichts offiziell auf dem Google Webmaster Blog veröffentlicht, jedoch haben sich weltweit bereits viele SEO-Experten mit der Vermutung zu Wort gemeldet, dass am 17. Oktober 2014 (USA New York Zeitzone), das Google Penguin Update 3.0 nun tatsächlich ausgerollt wurde. Sollte es aber doch noch nicht das finale Rollout gewesen sein, so gehen Linkbuilding-Experten davon aus, dass es sich zumindest um einen großen Test des Penguin Updates handelt.

großer Test oder bereits ausgerollt?

Aktuelle Twitter-Meldungen zum möglichen Rollout von Google Penguin 3.0:

Twitter-Meldung zu Google Penguin 3.0

Twitter-Meldung zu Google Penguin 3.0

Twitter-Meldung zu Google Penguin 3.0

Aktuelle Twitter-Meldungen zum möglichen Rollout von Google Penguin 3.0:

Update:
Inzwischen wurde laut Barry Schwartz auch von Google bestätigt, dass das Penguin Update ausgeführt wurde:
Google has done a Penguin update