https-Websites erhalten einen Ranking-Vorteil von Google!

Jetzt ist es offiziell: Auf dem Google Webmaster Blog wurde gestern bekannt gegeben, dass https-Websites einen Ranking-Vorteil gegenüber Standard http-Websites erhalten! Dieser Rankingvorteil soll zwar noch minimal sein, jedoch können bereits wenige Plätze weiter vorne in den Google Suchergebnissen einen Traffic-Vorteil gegenüber der Konkurrenz bedeuten. Wer jetzt ein größeres und langfristig ausgelegtes Webprojekt plant, sollte also über eine https-Zertifizierung der Domain nachdenken. Schon beim Start des Projektes auf https zu setzen, erspart später die Arbeit mit 301-Weiterleitungen. Wie wichtig https für Google ist, wurde bereits deutlich, als auch die Google-Suche auf https umgestellt hat.

Quelle:
http://googlewebmastercentral.blogspot.de/2014/08/https-as-ranking-signal.html