Online Marketing Tag 2015 in Wiesbaden – Online Marketing statt Punkrock

Wiesbaden ist eine vom Online Marketing noch weitgehend unerschlossene Stadt. Die Landeshauptstadt des deutschen Bundeslandes Hessen und einer der ältesten Kurorte Europas. Nun soll ein neuer Wind in die Stadt wehen, um mit den Entwicklungen im digitalen Zeitalter Schritt zu halten. Der OMT – Online Marketing Tag 2015 – setzt die Segel und steuert mit einer gewaltigen Palette an geballtem Wissen und vielversprechenden Experten an Bord auf das Potenzial der Region zu!

Online Marketing Tag 2015 in Wiesbaden

Online Marketing ist längst nicht mehr nur ein Thema für „Nerds“ und „Technikfreaks“, sondern grundlegendes Knowhow in diesem Bereich ist mittlerweile Voraussetzung für jeden Unternehmer und Entscheider, der heutzutage Erfolg auf einem regionalen oder auch globalen Markt haben will.

Auf dem erstmalig stattfindenden Online Marketing Tag 2015 in Wiesbaden wollen die Veranstalter der Konferenz die Relevanz, das Potenzial und die Techniken im World Wide Web verdeutlichen. So werden am 4. September 2015 die Türen des traditionsreichen Wiesbadener Schlachthofes offenstehen, in dem normalerweise coole Rock- und Punkbands der Menge musikalisch einheizen. An diesem Tag aber ist jeder herzlich eingeladen, qualitativ hochwertigen Beiträgen namhafter Referenten wie Thomas Hutter, Mirko Lange, Nico Zorn oder Sepita Ansari, zu lauschen. Zusätzlich werden viele regionale Online Marketer ihr Wissen zum Besten geben. Mehr noch! Es bestehen etliche Möglichkeiten, an verschiedenen Workshops zu fachspezifischen Themen teilzunehmen und so das eigene Online Marketing Wissen zu vertiefen!

Doch aufgepasst! Die Teilnehmerzahl ist auf 300 Workshop-Plätze limitiert, also gilt hierbei: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Die Vortragsthemen

– Facebook als Sales Channel
– Strategisches Content Marketing
– Email Marketing
– Conversion driven Social Media – Geht das überhaupt?
– E-Recruiting – Active Sourcing & Digitale Netzwerke
– Wie Online Werbung wirkt – So beeinflussen Sie das Kaufverhalten Ihrer Online-Kunden
– Digitalisieren Sie Ihr Unternehmen
– Management Reporting im Mittelstand
– Psychologische Effekte im Marketing

Einen ersten Einblick in die Fachbeiträge gibt es unter http://www.online-marketing-tag.de/presse/

Fazit

Der OMT ist definitiv eine hervorragende Möglichkeit, sein Wissen im Bezug auf Online Marketing zu stärken und den Horizont zu erweitern. Sei es aus Allgemeininteresse, um selbst in diesem Bereich tätig zu werden, oder aber um einen besseren Einblick in die Strategien und das Vorgehen ausführender Agenturen zu erhalten. Mehr Informationen dazu unter http://www.online-marketing-tag.de/