Real Time Advertising

Sie wünschen sich Online-Werbung mit vielfältigen Targeting-Möglichkeiten und minimalen Streuverlusten? Dann starten Sie mit Real Time Advertising mit catchyou® jetzt den Werbeturbo.

Unsere Agentur ist für das weltgrößte Werbeprogramm DoubleClick® zertifiziert. Mit unserem Knowhow im Real Time Advertising bringen wir Ihre Werbemittel zielgenau zum Empfänger, reduzieren dabei die Streuverluste auf ein Minimum und steigern Ihren ROI nachhaltig. Setzen Sie mit RTA und catchyou® auf maximalen Werbeerfolg!

Jan Carsten Kuhnke
(Projektleitung RTA)
Jan Carsten Kuhnke Onlinemarketing RTA
E-Mail: rta@catchyou.de
Telefon: 030 319845212

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Mit Real Time Advertising werden Ihre Werbemittel in Echtzeit ausgeliefert. Doch das ist nicht der einzige Vorteil dieser Werbeform. Denn mit Hilfe von RTA können Sie sehr granulare Zielgruppendefinitionen für ein ebenso zielgenaues Targeting oder Retargeting nutzen. So werden z.B. auch die Kaufabsicht oder das Nutzungsverhalten auf Ihrer Website zu Targetingkriterien. Das erlaubt Ihnen, Ihre Werbemittel höchsteffizient auszusteuern. Zugleich haben Sie mit RTA über DoubleClick Zugriff auf das größte Werbenetzwerk der Welt und können Ihre Kunden nahezu überall im Web erreichen.


Was ist RTA?

Beim sogenannten Real Time Advertising werden die Preise für die Anzeigenschaltung für jeden Werbeplatz im Rahmen einer Auktion in Echtzeit ausgehandelt. Die Hauptakteure im RTA sind die Demand Side Plattforms sowie die Side Plattforms. Während die DSPs, also die Werbetreibenden bzw. deren Vertreter, angeben, welchen Preis sie für eine Impression zu zahlen bereit sind, liefern die SSPs die entsprechenden Angebote. Diese Vorgänge laufen jedoch nicht direkt zwischen den Händlern ab, sondern werden zwischen unterschiedlichen Servern in Echtzeit pro Anzeigenschaltung verhandelt. Dieses Verfahren nennt sich Real-Time-Bidding. Der Werber gibt hierbei einen Maximalpreis vor, den er für die Schaltung einer Anzeige für einen bestimmten Zeitraum zu zahlen bereit ist. Diese Vorgaben werden mit Hilfe von Computerprogrammen umgesetzt, indem nun aktiv um zuvor definierte Werbeflächen geboten wird. Alle Preisverhandlungen geschehen somit maschinell und automatisiert. Dadurch sparen Sie als Advertiser nicht nur Geld, sondern Sie steigern auch Ihren Return of Investment (ROI).

Sie möchten wissen, wie Sie Ihren ROI mit Real Time Advertising steigern können? Dann rufen Sie uns doch gleich an: +49 (30) 319 845 212


Für wen ist RTA geeignet?

Real Time Advertising ist „state of the art“ der modernen Online-Werbung. Durch die umfangreichen Konfigurations- und Aussteuerungsmöglichkeiten eignet sich diese Werbeform vor allem für größere Unternehmen mit einem höheren Werbebudget. Durch die Komplexität der Werbeform sollten Werbetreibende auch mit höheren Kosten für Setup und Betreuung rechnen, die sich aber durch eine effiziente Umsatz- oder Conversionsteigerung schnell amortisieren.


10 Vorteile mit Real Time Advertising

RTA bietet Advertisern viele Vorteile. Vor allem größere Unternehmen profitieren von dieser Werbeform.

  • perfekte Steuer- und Messbarkeit von Werbemittelqualität
  • volle Leistungstransparenz
  • optimale Kostenkontrolle
  • sukzessive Steigerung des ROI
  • stetige Berücksichtigung der Customer Journey
  • Reduzierung des Arbeitsaufwands durch hohes Maß an Automatisierung
  • kostensparende Werbemittelaussteuerung
  • perfekt für große Werbekampagnen
  • zielgenaue Auslieferung von Werbung dank effizientem Targeting
  • voll skalierbare Werbekampagnen

Möchten Sie mehr über Ihre Vorteile mit RTA wissen? Dann kontaktieren Sie uns! Das Team von catchyou® hilft Ihnen gern, Ihr Werbepotential maximal auszuschöpfen.


Erreichen Sie Ihre Kunden mit minimalen Streuverlusten

Mit Real Time Advertising verlieren Sie sich nicht darin, wenig effektiv auf hohe Impressions zu setzen. Stattdessen wird Ihr Werbebudget optimal genutzt. Für diesen Performance-basierten Ansatz werden Echtzeitdaten der Werbeaussteuerung permanent analysiert und die Werbeschaltungen umgehend angepasst. Zugleich bietet sich die Möglichkeit, Ad Impressions an Nutzerprofile zu koppeln. Auf diese Weise erreichen Sie Ihre Zielgruppe direkt, mit personalisierter Ansprache und minimalen Streuverlusten.

Schon im Vorfeld sorgen wir anhand sorgfältig aufgestellter Targeting-Kriterien dafür, dass exakt die User angesprochen werden, auf die Ihr Angebot zugeschnitten ist. Durch zusätzliche Maßnahmen wie Retargeting können Sie auch die Nutzer von Ihren Produkten oder Dienstleistungen überzeugen, die Ihre Website schon einmal besucht hatten.

Eine kurze Übersicht über Ihre Targeting-Möglichkeiten mit Real Time Advertising:

  • Auswahl der Zielgruppe anhand demographischer Kriterien
  • Zielgruppenauswahl anhand eigener Kundendaten
  • Zielgruppendefinition mit Hilfe von Interessen
  • Targeting anhand der Kaufabsicht

Ein Beispiel: Sie können mit der Schaltung von Werbeanzeigen über Real Time Advertising nicht einfach nur potentielle Käufer erreichen, sondern beispielsweise gezielt Interessenten ansprechen, die Ihren Shop zwar besucht, aber keinen Artikel gekauft haben. Zugleich lässt sich diese Zielgruppe in Männer oder Frauen splitten und nach bestimmten Interessen sortieren. Eine solche Bandbreite an Targetingmöglichkeiten bieten herkömmliche Display-Werbeschaltungen nicht.

Lassen auch Sie sich von Real Time Advertising überzeugen und vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Marketing-Team!


Zertifizierte Double Click®-Agentur

Bei catchyou® setzen wir Im Bereich Real Time Advertising auf das Double Click® Programm von Google. Für Sie erhalten wir dadurch Zugriff auf das größte Werbenetzwerk der Welt und können Ihre Werbemittel zielgenau einsetzen. Vertrauen Sie unserer Expertise mit Double Click® und unserer jahrelangen Erfahrung in der Planung und Steuerung von Online-Werbekampagnen.


Alles aus einer Hand

Auf Wunsch übernehmen wir gerne Ihr komplettes Real Time Advertising. Von der Gestaltung ansprechender Werbebanner über die Entwicklung von Konzepten und Kampagnen über die Zielgruppenanalyse und -definition bis hin zur Umsetzung und Auswertung Ihrer RTA-Kampagnen steht das Team vom catchyou® für Sie bereit. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Beratung unter +49 (30) 319 845 212 oder nutzen Sie unser Kontaktformular