Shopware Community Days ’14

Am 16. und 17. Mai 2014 fanden wieder die Shopware Community Days in Ahaus statt und auch wir von catchyou waren vor Ort. Unter dem Motto „The next level of eCommerce“ gab es spannende Vorträge, Podiumsdiskussionen, viele interessante Gespräche und neue Kontakte.

 

”das wohl außergewöhnlichste Event im eCommerce …”

… nannte es ecommerce und dem können wir nur zustimmen.

Shopware Community Days 2014Mittlerweile streckt die flexibel gestalt- und skalierbare Softwarelösung aus Deutschland  seine Hände auch nach dem angrenzenden europäischen Ausland (Schweiz, Österreich, Niederlande) aus. Mit rund 26.000 aktiven Kunden, 1.300 Plugins, mehr als 800 zertifizierten Partnern und mehr als 350 zertifizierten Entwicklern muss sich das Shop-System auch nicht mehr verstecken und auch die neue Händler- und Lieferanten-Plattform bepado sollte man im Auge behalten.

Besonders interessant finden wir die intuitive Bedienbarkeit durch das übersichtliche Backend ab der Version 4 sowie die innovativen (Online-)Marketing-Tools,  welche Shop- und Conversion-Optimierungen erleichtern bzw. oft auch erst ermöglichen.

 

DeLoreanEinen Wermutstropfen gab es für meinen Kollegen allerdings – der DeLorean war nicht dabei. Dafür gab es den Hubschrauber auf dem Bamboo noch, vielleicht konnte das etwas trösten …

Trotzdem steht fest, auch im nächsten Jahr sind wir wieder dabei! Ein großes Dankeschön an Shopware, alle Aussteller, alle Speaker und alle Besucher.